Schulmannschaft HLA

Donnerstag, 27. Juli 2006

Zeitungsartikel

Flensburger Tageblatt vom 12.05.2000
HLA-Schüler gewannen Mixed-Turnier

FLENSBURG
......................................................
(sh‑z)

Die Volleyballerinnen und Volleyballer der Städtischen Handelslehranstalt Flensburg gewannen ein Mixed-Turnier der Kreisberufsschule Schleswig. In der Veranstaltung mit zwölf Teams aus ganz Schleswig-Holstein spielte jeder gegen jeden einen Satz bis 25 Punkte. Und wieder einmal war die HLA nicht zu schlagen, auch wenn es in zwei Sätzen (26:24 gegen die Friedrich-List-Schule, Lübeck, und 25:22 gegen die Berufsschule Itzehoe) etwa "eng" wurde. Den zweiten Platz belegte die Friedrich-List-Schule, Gastgeber Schleswig kam mit seiner ersten Mannschaft auf Rang drei. Das HLA-Team war in dieser Besetzung zum letzten Mal bei einem Turnier zusammen, da einige Spieler am Ende des Schuljahres ihre Schulzeit beenden.

Spielerinnen und Spieler der HLA: Nina Lucassen, Martina Krambeck, Anna Piwowarski, Andreas Schleich, Ingo und Timo Bischof, Till Antrack.

Kieler Nachrichten vom 14.03.2000
volley00
Im Endspiel des Landes-Volleyballturniers für Schulmannschaften (hier eine Spielszene aus dem Finale) standen sich in der Lütjenburger Sporthalle die Auswahlen der Flensburger Handelslehranstalt und des Gymnasiums Lütjenburg gegenüber. Fotos Kuhl

Seriensieger war diesmal unterlegen

Landes-Volleyballturniers für Schulmannschaften in Lütjenburg

Lütjenburg (uhl) Seit 1983 ist das Gymnasium Lütjenburg Gastgeber des Landes-Volleyballturniers für Schulmannschaften. Zehn von 17 möglichen Titeln (die letzten fünf sogar in Folge) holte sich dabei die Auswahl der Lütjenburger Gymnasiasten. Diesmal hat's allerdings nicht ganz gereicht. Im Finale unterlag der Seriensieger nach einem spannenden Drei-Satz-Match mit 23:25, 25:19 und 10:15 (gespielt wurde nach den neuen Volleyball-Regeln) dem Team der Städtischen Handelslehranstalt Flensburg.

Ein "Endspiel auf ganz hohem Niveau" hatte nicht nur Lütjenburgs stellvertretender Schulleiter Frank Witte gesehen der der Flensburger Truppe anschließend den von Plöns Kreispräsidentin Helga Hohnheit gestifteten Wanderpokal überreichte. Die zahlreichen Zuschauer auf der Tribüne und eine kleine Fangemeinde eingefleischter Lütjenburger Volleyball-Fans, die mit ihren Trommeln für mächtig Stimmung sorgten, waren vom Finale ebenso begeistert.
Zuvor hatten insgesamt 24 Mannschaften in den Sporthallen von Lütjenburg und Schönberg um den Einzug ins Endspiel gepritscht und gebaggert. Die Lütjenburger Volleyball­Auswahl in der Besetzung Dennis Naleschinski, Timo Neuscheler, Christoph Norda, Christian Ewers, Willis Schulz, Roland Bar, Tim Bier, Mat­thias Böhndel, Hinrich Drei­ling, Peter Schäufler und Julian Scheff konnte sich in Vor- und Zwischenrunde gegen Teams aus Lübeck, Bargteheide, Kiel und Ratzeburg behaupten.
Flensburgs Handelsschüler, die mit Till Antrank, Andreas Schleich, Ingo und Timo Bischof, Lars und Jan Thomsen sowie Björn Mohr angereist waren, qualifizierten sich nach Siegen über Sylt, Marne, Bad Bramstedt und Eckernförde sowie dem letztjährigen Finalisten der Lise-Meitner-Schule aus Norderstedt, gleich bei ihrer ersten Teilnahme fürs Finale. Dass sich hier am Ende mit den Flensburgern die älteren und durchweg athletischeren Spieler gegen seine Schützlinge durchsetzten, war für Trainer Günter Krispin, der diesen Landesschulwettbewerb zudem zusammen mit seinen vielen Helferinnen gewohnt reibungslos über die Bühne brachte, nicht sonderlich überraschend.

Flensburger Tageblatt vom 17.02.2000

HLA-Volleyballteams in Eckernförde erfolgreich

FLENSBURG. Die Städtischen Handelslehranstalt (HLA) war mit je einer Mädchen‑ und Jungenmannschaft bei einem Volleyballturnier der Jungmannschule in Eckernförde vertreten, an dem jeweils zehn Mannschaften teilnahmen.

Die Mädchen zeigten sehr gute Ansätze, spielten aber nicht konstant genug, um ganz vorn zu landen. Sie besiegten den späteren Turniersieger Mettenhof zwar in der Vorrunde, gaben aber gegen Lütjenburg und die Jungmannschule Punkte ab, so dass sie nur noch um Platz fünf spielen konnten. Der wurde gegen Itzehoe knapp gewonnen. Die vorderen Plazierungen: 1. Mettenhof, 2. Jungmannschule, 3. Lütjenburg, 4. KTS Adelby.

Die Jungen der HLA liessen dagegen nichts »anbrennen« und errangen wie im Vorjahr Platz eins. In der Vorrunde wurden sie allerdings von dem Team aus Lütjenburg stark gefordert (14:11,. 14:14). Das Endspiel wurde dennoch erreicht. Im Finale gegen die erste Mannschaft des Gastgebers Jungmannschule war der erste Satz etwas umkämpft, ging aber mit 15:11 an die HLA, im zweiten Satz war dann der Widerstand gebrochen, und die HLA setzte sich mit 15:5 klar durch. Den dritten Platz belegte Itzehoe, das etwas überraschend gegen Lütjenburg gewann.

Für die HLA spielten,
Mädchen: Nina Lucassen, Özlem Bumazlar, Anna Piwowarski, Karina Janott, Daniela Jauss, Finja Martens.
Jungen: Ingo und Timo Bi­schof, Andreas Schleich, Björn Mohr, Lars Thomsen, Till Antrack, Nik Rode, Tim Kortus. (F1A)

Flensburger Tageblatt vom 17.02.2000

Volleyball

HLA-Teams erfolgreich
FLENSBURG
.........................
(s h: Z)

Die Städtische Handelslehranstalt (HLA) war mit einer Mädchen‑ und einer Jungenmannschaft bei einem Volleyballturnier in Eckernförde vertreten, an dem jeweils zehn Mannschaften teilnahmen. Die Jungen der HLA ließen nichts anbrennen und errangen wie im Vorjahr Platz eins. In der Vorrunde wurden sie allerdings von dem Team aus Lütjenburg stark gefordert (14:11, 14:14). Im Finale gegen die 1. Mannschaft des Gastgebers Jungmannschule war der erste Satz umkämpft, ging aber mit 15:11 an die HLA. Im zweiten Satz war dann der Widerstand gebrochen (15:5). Die Mädchen zeigten zum Teil gute Ansätze, spielten aber nicht konstant genug, um ganz vom zu landen. Ihnen blieb am Ende Platz fünf vor der KTS Adelby.

HLA-Mädchen: Nina Lucassen, Özlem Burnazlar, Anna Piwowarski, Karina Janott, Daniela Jauss, Finja Martens.
HLA-Jungen: Ingo und Timo Bischof, Andreas Schleich, Björn Mohr, Lars Thomsen, Till Antrack, Nik Rode, Tim Kortus.

Flensburger Tageblatt vom 09.02.2000

VOLLEYBALL

: Die Mixed-Volleyballmannschaft der Städtischen Handelslehranstalt Flensburg errang beim Husumer Turnier für Berufliche Schulen den ersten Platz. 15 Teams aus ganz SchleswigHolstein nahmen teil. Den zweiten Platz belegte die KBS Itzehoe vor der KBS Segeberg. Gastgeber Husum errang Platz fünf vor der KBS Niebüll.
HLA: Anna Piwowarski, Nina Lucassen, Finnja Martens, Till Antrack, Ingo und Timo Bischof, Lars Thornsen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Fotos

Aktuelle Beiträge

Damp 05./06.08.2006
die ersten Fotos sind da... Anne/Timo "die Beachofs"...
timobischof - 27. Okt, 11:28
Spieltage
08.10.2006 Sonntag FSK Vollmarshausen - TSG Wilhelmshöhe...
timobischof - 5. Okt, 14:52
Tabelle
Tabelle (Stand: 15.10.2006) Platz Mannschaft...
timobischof - 5. Okt, 14:49
Tabelle
Tabelle (Stand: 08.10.2006) Platz Mannschaft...
timobischof - 5. Okt, 14:47
Ergebisse "Beachofs"
Gruppe 8 Frischer Wind Das merkwürdige Verhalten...
timobischof - 18. Aug, 10:17

Suche

 

Status

Online seit 6514 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Okt, 11:28

Credits


Beachvolleyall
frühere Vereine
FTSV Heckershausen
Mixed
Schulmannschaft HLA
Timo
Timos News
Training
Trainingszeiten
TSG Wilhelmshöhe
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren